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Zertifizierung als Maßkonfektion

    • Maße nehmen:
      Analyse und gemeinsame Zielfindung
      Anpassung der Standards zur perfekten Passform
    • Konfektion anpassen:Weiterbildung auf Basis anerkannter Zertifikate, aber passgenau.


Stilbildung und Arbeitsweise:
Umsetzungshilfe im Praxis Kickoff als

  1. Fragestunde oder
  2. Coaching oder
  3. Ergebnissicherung

Angebotsformen

Net Train 365

Wir setzen auf die wachsende Bedeutung von Vernetzung und der damit erreichbaren Individualisierung von Wissenserwerb. Training ist Wiederholung, Üben und erfolgt erfolgreich mit Hilfestellung. Wir können Fakten erklären, und bei der Umsetzung helfen.

Die Chance an nahe zu allen Tagen des Jahres Informationen erhalten zu können, ist erst dann voll nutzbar, wenn wir sicher sind, dass die Informationen verlässlich sind.

Unsere Angebotsformen für Gruppen

  • Workshops für homogene auf der Basis überprüfbarer Anforderungen und Zertifikaten 
    • Firmen
    • Gruppen
  • Wir nutzen das Netz zur Nachbereitung.
    • Online Training ist die Basis,
    • aber lieber vor Ort mit homogenen Gruppen.
  • Wir wenden uns an Gruppen und Firmen, weniger an Einzelpersonen.
  • Wir bieten kostenlose Informationstermine im unserer Nettrain365 Umgebung von etwa einer Stunde für Entscheider zu dem weitgehend frei erhältlichen Framework an.
  • Unverzichtbar ist das aus anderen Frameworks bekannte Vokabular für alle beteiligten. Für Umsteiger oder Personengruppen mit einschlägiger Erfahrung organisieren wir maßgeschneiderte Workshops zur Prüfung.
  • Für Gruppen wie Umschüler oder Lehrlinge empfehlen wir unseren 4-5 Tägigen Kurs „Service Management“.

Service Management Projekte

  • Vorbereitung einer Organisationsänderung 
  • Vorbereitung einer Zertifizierung
  • Verschmelzungen und
  • Abstimmungen in Föderationen oder Verbünden

Unser Angebotsformen für Einzelpersonen

  • exklusives und vertrauliches Coaching und
    • Hilfe bei der Umsetzung auf der Basis einer Zertifizierung
  • Coaching es Einzelnen im konkreten Umsetzungsproblem
    • Entscheider
    • Rolleninhaber
  • Für das reine Bestehen einer Prüfung empfehlen sich öffentliche Kurse.
    • Wir wissen, Neues muss genutzt werden. Am Besten 365 Tage im Jahr.
    • Neues Wissen nutzen geht leichter mit Anleitung und Umsetzungshilfe.

Unsere Themen


Service Management

Service Management war der Aufbruch in eine neue Ära der IT. Unbestreitbar ist hier viel Positives erreicht worden. Der Weg ist noch lange nicht zu Ende gegangen. Die erprobten Standards und Frameworks sind nicht ausgeschöpft. Das Wissen von der Stange längst Voraussetzung für viele Aufgaben.

Aber die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig.

Die neuen Anforderungen verlangen Anpassungen im alten Service Management Kleiderschrank.

  • Cloud und Multiprovider
  • Veränderungsmanagement
  • Homeoffice und dezentrale Büros als Gegenbewegung zur wieder zentralen IT
  • Prozesse werde ohne eine IT Abteilung digitalisiert
  • ….

Hier helfen keine Prêt-à-porter Konzepte für Kleidergrößen, die niemand hat.

ITIL

Lead Trainer Christof Huschens

Wichtiger Start war ITIL. Die Bedeutung von ITIL ist unumstritten. Hier hat eine Verlagerung zu des Angebotes zu Personenzertifizierungen von der Stange durch große hoch qualifizierte Anbieter stattgefunden. Wir verstehen den neuen Besitzer des Frameworks PeopleCert so, dass er die Standardisierung auf allen Elementen von Handbuch über die Online Prüfung vorantreiben wird.

Wir sehen daher unser Tätigkeitsfeld bei spezifischen – eher maßgeschneiderten – Angeboten für Gruppen wie:

  • ITIL V3 Experts denen der Verlust Ihres Status droht, bieten wir Online Workshops mit Verbänden und Vereinen an. Wir teilen unseren Aufwand durch die Zahl der Teilnehmer. (Ameisenprinzip: je mehr desto leichter zu tragen)
    • Online Serien an Randterminen
    • Oder ergänzt durch Workshops am Wochenende
    • Bridge vom Service Manager zu ITL 4

Fragen sie uns

FitSM

Lead Trainer: Christof Huschens

Besonderheit von FitSM

  • Entstanden in der Verwaltung der EU ist das Framework zu unrecht wenig bekannt 
  • Fit SM ist frei also Hersteller unabhängig und ohne Lizenz zu nutzen.
  • Es wird ehrenamtlich gepflegt 
  • Es sind weiterführende Unterlagen, Gides und Templates frei verfügbar.
  • FitSM ist in der der EU im Einsatz und seit 2015 erfolgreich 
  • Fit SM ist praxisbezogen und geeignet eine  Organisationszertifizierung vorzubereiten.
  • Daher ist FitSM weitaus weniger komplex als  andere Frameworks mit universellem Anspruch
  • Ihr e Organisation wird ohne immensen externen Beratungsaufwand fit für Servicemanagement

Unsere Maßkonfektion „Fit für Service 365“


Cloud und Veränderungsmanagement

Lead Trainer: Ralf Bohrer

Die Transformation der IT-Infrastruktur und der Einsatz von Cloud-Lösungen wie Office 365 ist das Eine. Hier liegt die Herausforderung darin, die Kunden mit differenzierten Angeboten in den unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Digitalisierung, in denen sie sich befinden, abzuholen.

Um dem digitalen Arbeitsplatz aber nachhaltig zum Erfolg zu verhelfen, ist aber der kulturelle Wandel ausschlaggebend, der in den Unternehmen erfolgen muss.

Die erfolgreichsten Implementierungen setzen 80 Prozent ihrer Ressourcen auf die Mitarbeiter und nur 20 Prozent auf die Technologie selbst. Vor allem sollte man Projekt- und Changemanagement zusammen denken.

Planen Sie den Wechsel in die Cloud?

Sprechen Sie uns an!