Dauer
5 Stunden (plus optionale 60-minütige Prüfung)
Zielpublikum
Personen, die eine koordinierende Rolle in den ITSM-Prozessen im Zusammenhang mit dem Betrieb und der Kontrolle von IT-Diensten anstreben.
Kandidaten, die auf die Expertenebene des Qualifikations- und Zertifizierungsprogramms aufsteigen möchten
Zugangsvoraussetzungen
Sie müssen das FitSM Foundation-Zertifikat besitzen.
Inhalt
Wiederholung des wichtigsten Grundlagenwissens über (leichtgewichtiges) ITSM
Kennenlernen der allgemeinen Aspekte der ITSM-Implementierung, der für den effektiven Betrieb und die Steuerung von Services erforderlichen Prozesse (gemäß FitSM-1-Standard) und wichtiger Schnittstellen in einem Service-Management-System.
ITSM-Prozesse im Fokus dieses Trainings: Incident und Service Request Management, Problem Management, Configuration Management, Change Management, Release und Deployment Management, Continuous Service Improvement Management
Prüfung
60 Minuten, am Ende des Kurses
Closed Book, d.h. es sind keine Hilfsmittel erlaubt
30 Multiple-Choice-Fragen (vier Antwortmöglichkeiten für jede Frage, eine richtige Antwort pro Frage)
Mindestens 70% richtige Antworten (21 von 30) sind erforderlich, um die Prüfung zu bestehen