Service Planning and Delivery (SPD)
15 Stunden (plus optionale 60-minütige Prüfung)
Zielpublikum
Personen, die eine koordinierende Rolle in den ITSM-Prozessen im Zusammenhang mit der Planung und Bereitstellung von IT-Diensten anstreben. Kandidaten, die auf die Expertenebene des Qualifikations- und Zertifizierungsprogramms aufsteigen möchten.
Damit können Sie und ihre die Organisation wirklich etwas anfangen, ohne Ballast und übertriebene Details.
Zugangsvoraussetzungen
Sie müssen das FitSM Foundation-Zertifikat besitzen.
Inhalt
- Wiederholung des wichtigsten Grundlagenwissens über (leichtgewichtiges) ITSM
- Kennenlernen der allgemeinen Aspekte der ITSM-Implementierung, der Prozesse, die zur effektiven Planung und Erbringung von Services (gemäß FitSM-1-Standard) erforderlich sind, sowie wichtiger Schnittstellen in einem Service-Management-System.
- ITSM-Prozesse im Fokus dieses Trainings:
- Service Portfolio Management,
- Service Level Management,
- Service Reporting Management,
- Service Availability and Continuity Management,
- Capacity Management,
- Information Security Management,
- Customer Relationship Management,
- Supplier Relationship Management
Prüfung
60 Minuten, am Ende des Kurses
Closed Book, d.h. es sind keine Hilfsmittel erlaubt
30 Multiple-Choice-Fragen (vier Antwortmöglichkeiten für jede Frage, eine richtige Antwort pro Frage)
Zum Bestehen der Prüfung sind mindestens 70% richtige Antworten (21 von 30) erforderlich