Suche nach:

Service Planning and Delivery (SPD)

15 Stunden (plus optionale 60-minütige Prüfung)

Zielpublikum

Personen, die eine koordinierende Rolle in den ITSM-Prozessen im Zusammenhang mit der Planung und Bereitstellung von IT-Diensten anstreben. Kandidaten, die auf die Expertenebene des Qualifikations- und Zertifizierungsprogramms aufsteigen möchten.

Damit können Sie und ihre die Organisation wirklich etwas anfangen, ohne Ballast und übertriebene Details.

Zugangsvoraussetzungen

Sie müssen das FitSM Foundation-Zertifikat besitzen.

Inhalt

  • Wiederholung des wichtigsten Grundlagenwissens über (leichtgewichtiges) ITSM
  • Kennenlernen der allgemeinen Aspekte der ITSM-Implementierung, der Prozesse, die zur effektiven Planung und Erbringung von Services (gemäß FitSM-1-Standard) erforderlich sind, sowie wichtiger Schnittstellen in einem Service-Management-System.
  • ITSM-Prozesse im Fokus dieses Trainings:
    • Service Portfolio Management,
    • Service Level Management,
    • Service Reporting Management,
    • Service Availability and Continuity Management,
    • Capacity Management,
    • Information Security Management,
    • Customer Relationship Management,
    • Supplier Relationship Management

Prüfung

60 Minuten, am Ende des Kurses
Closed Book, d.h. es sind keine Hilfsmittel erlaubt
30 Multiple-Choice-Fragen (vier Antwortmöglichkeiten für jede Frage, eine richtige Antwort pro Frage)
Zum Bestehen der Prüfung sind mindestens 70% richtige Antworten (21 von 30) erforderlich

Der Netrain365 Vorteil auch hier:

Bei geschlossenen Gruppen helfen wir online bei Umsetzung mit einem Tag von 365 nur für Sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.